Dienstag, 30. Juli 2013

Lukaskirche

Ach wie tut das gut, nach einem Tag Regenpause heute morgen wieder auf Knipstour gehen :-)
Die Lukaskirche ist ein recht beeindruckendes Gebäude, vor allem, wenn man sich ihm auf dem östlichen Ufer von Norden per Fahrrad oder zu Fuß nähert. Nach der Mariannenbrücke sieht man die Kirche dann, getrennt von einem breiten Strand und dem Wehrsteg, durch den das Wasser spektakulär fällt:
Alternative Perspektiven bieten sich unter Einbeziehung der Brücke

oder lieber beschränkt auf das wesentliche?


Die letzte Darstellung schneidet einen großen Teil der Kirche unten ab, weil diese mit Bäumen verdeckt ist. Ich entscheide mich für eine Mischung aus Variante A und C, also einer Darstellung ohne Brücke aber mit Steg und das ganze näher ran - lassen wir uns überraschen :-)
Zum Einsatz kam das 85er bei Blende 2,8 und 1/250 s - leicht regnerisch heute morgen, und so musste ich das erste mal darauf achten, dass nichts verwackelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen