Samstag, 10. August 2013

Promenadeplatz

Auch dieser Platz, gleich im Anschluss an Prinzregentenplatz besucht, weigerte sich anfangs, an meinem Fotoprojekt zu partizipieren.
Das versteht man am besten, wenn man die beiden Fotos zeigt, die wohl die meisten Touristen zur Zeit von diesem Platz machen:

Beide Motive haben zwar ihren Reiz, das erste als hässliche Doku, das zweite sogar recht ansprechend, aber natürlich will keine Baustellen, moderne Skulpturen oder gar Michael-Jackson-Devotionalien auf meinem Foto - ein Konzertplakat der Jackson 5 wäre schon eher passend gewesen.
Also musste wieder einmal ein Detail her. Die Heilig-Geist-Kirche ist vom Platz aus recht unscheinbar, und damit ungeeignet. Ganz hübsch aber mit wenig Bindung zu dem Platz wäre noch diese Hausfassade in frage gekommen:

Schnell danach kam die Idee auf, besser das Portal des "Bayerischen Hofs" abzulichten. Nur die Umsetzung dauerte dann nochmal 15 Minuten, weil immer ein modernes Auto davor stand, ein Taxi, eine Limousine, ein Bus...aber irgendwann klappte es dann doch (50 mm)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen