Montag, 5. August 2013

Odeonsplatz

Dieser Platz ist wohl einer der spektakulärsten Plätze in München, neben der Feldherrenhalle tummeln sich hier die Theatinerkirche, die Residenz, der Eingang zum Hofgarten sowie ein paar weitere schöne Gebäude. Am letzten Wochenende war hier das "Festival der Genüsse", eine neumodische Institution und damit tabu für mein Foto. Heute morgen war der Abbau noch im Gange, somit war heute gegen 17:30 der dritte und letzte Versuch - ich muss ja auf meinem Zeitplan achten :-)
Aber auch nach dem Abbau tummeln sich hier Dinge, die es erst seit kurzem gibt. Ich will weder moderne Autos (direkt am Platz ist ein Taxistand) sehen, noch Wahlplakate.

Alternative 1 wäre, einfach näher ran zu gehen und die kleinste Brennweite zu nehmen. So bekäme ich zwar Feldherrenhalle und Kirche aufs Fotos, die Linien stürzen aber so stark, dass das einfach nicht mehr gut aussieht:

Das schöne Ensemble des Platzes ist somit leider nicht möglich. Denkbar wäre das Beschränken auf die Feldherrenhalle:

Ich möchte aber wenigstens ein bisschen der beiden eindrucksvollen Bauwerke aufs Bild bekommen, Ich entscheide mich daher für folgende Perspektive:

Jetzt hoffe ich, dass auf dem Originalfoto weder Handys, noch Starbucksbecher oder Radlhelme drauf sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen